Weihnachtsbaum kommt diesmal aus Winnigstedt

Schöppenstedter Weihnachtsbaum kommt aus Winnigstedt

Seit dem ersten Advent strahlt der Weihnachtsbaum vor dem Schöppenstedter Rathaus am Abend in gleißendem Licht. Der von Bauhofleiter Silvio Könnemann erneut sorgsam ausgesuchte Baum stammt dieses Jahr aus Winnigstedt. Familie Nimmich stellte den schön gewachsenen Baum zur Verfügung. “Der Baum ist ungefähr 35 Jahre alt. Wir haben ihn als Setzling in einer Baumschule gekauft. Nun haben wir den Baum gern gespendet”, so Elvira Nimmich. “Schließlich kommt er hier auf dem Marktplatz noch wunderbar zur Geltung”. Die Firma Autoservice Bartschat GmbH hatte erneut für den Transport des Baumes gesorgt. “Das war wohl schon das fünfte oder sechste Mal, dass wir den Weihnachtsbaum für Schöppenstedt befördert haben”, konnte Firmenchef Matthias Bartschat berichten. Silvio Könnemann und seine fleißigen Kollegen vom SG-Bauhof hatten den Baum aufgestellt und mit Lichterketten versehen. Kinder und Betreuerinnen des hiesigen Waldkindergartens hatten den Baum dann noch mit unzählig selbst gebasteltem Baumschmuck bunt verziert. Bürgermeisterin Andres Föniger bedankte sich bei der Spenderin und den fleißigen Helfern: “Der Schöppenstedter Weihnachtsbaum sieht wieder ganz prächtig aus. Danke für die tolle Unterstützung”.
Foto v.l.: Matthias Bartschat, Elvira Nimmich, Andrea Föniger und Silvio Könnemann freuen sich über den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.